top of page
Frau hält ein Buch

Herzlich willkommen!  

Schon neugierig was dich hier erwartet?
Italien pur! 🇮🇹 In meinen Romanen - Rezepten - Reisetipps!

Die venezianische Porzellanmaske

Elma's Blogroman in Fortsetzungen
 

Die Porzellanmaske
Vittoria und Daniele
Elma's Bücher
nonna Justine
der geheimnisvolle Garten
Canal Grande
venezianische Masken
Vittoria
der Dunkelgraf
Daniele
der Maskenball
Vittoria bei der Arbeit

Die zierliche Vittoria Mantelli, ist Venezianerin und hat große, ausdrucksstarke braune Augen in denen Goldsterne blitzen. Sie ist unverheiratet,  Künstlerin und Restaurateurin für Kunstwerke in Papiermaché.
Ihre nonna Justine lässt das Geheimnis der Familie platzen, als ihr jüngster Sohn, Filippo, einer der besten Maskenmacher in Venedig, nach einem Herzinfarkt in Lebensgefahr schwebt. 

Später fragt  sich ihre Enkelin, ob es wirklich stimmt, dass alles Leid mit der Lüge beginnt? Oder fängt es nicht doch eher mit dem Erkennen der Wahrheit an?   

Denn nicht nur Masken ermöglichen diese Mèlange von Wahrheit und Lüge, auch die unsichtbaren Masken der Menschen beherrschen das Tarnen und Verstecken, Täuschen und  Verdrängen. 

Als sie sich von ihrer Nachbarin, Signora Rosaria Sforzo, zu einem Besuch in einen geheimnisvollen Garten überreden lässt, wartet Justine vergeblich auf ihre Enkelin, die verschwunden ist ... 

Blog - Kategorien

Die Flucht der Marionette
Elma - Die Flucht der Marionette by Elma

Ist Fiorella Bezozzi eine wichtige Schachfigur für die drei männlichen Spieler? Die man, um ein gestecktes Ziel zu erreichen, an die richtige Stelle schiebt? Sie muss weggehen, ihr Komfortzone, ihr Zuhause und ihre Mutter verlassen, in letzter Konsequenz weg von Vicenza. 

Aber ihr Vater besitzt einen langen Arm ...

Ulrike F.: "Die Flucht der  Marionette:
Einfach großartig - solche Romane lese ich normalerweise nicht - - doch ich bin gefesselt vom Inhalt - berührt mich persönlich ganz tief und muss jeden berühren, der seinem Herzen folgen und auch die wahre Liebe erfahren möchte - und von der Ausdruckskraft der Worte,
der Sätze, die man nicht nur liest, sondern die ins Herz überspringen,
gefühlserfüllend sind.

 

Danke liebe Elma!

Keinen neuen Beitrag
oder eine Fortsetzung
meines Romanes verpassen!

Danke für dein Interesse!

Kontakt
bottom of page