Wer sich selbst gut kennt und zu sich "ja" sagt, der kann sein was er will.
Jede von uns will etwas finden, für das sie wirklich brennt, das sie aus ganzem Herzen tun will, wo sie sich wohl fühlt, sich entwickeln kann und ihre Fähigkeiten umsetzen darf.
Als Autorin half mir die Kunstfigur - Elma - meine angesammelten Geschichten endlich auch zu veröffentlichen. Inzwischen gibt es meinen vierten Roman - Die venezianische Porzellanmaske - als Fortsetzungsroman jeden Donnerstag auf meinem Blog zu lesen.
Als Bloggerin habe ich für dich eine Mélange aus Reise-Storys, Tipps, italienischen Rezepten weiblichen Perspektiven und Auszügen aus meinen Romanen, denn ich möchte dir natürlich auch Lust auf meine Bücher machen.
Mein neues Projekt ist ein historischer Roman zur Zeit der Renaissance in Italien, das einhellig als das Jahrhundert der künstlerischen, kulturellen und literarischen Perfektion gilt. Es war aber auch das Jahrhundert der großen Verschwörungen, Intrigen, Geheimbünde und vor allem das der Söldner.
Und das oft verwirrende Szenario dieser Zeit ist die Bühne meiner Geschichte der Grafen de Ercalini, deren Wappen ein goldener Drache ziert.
Apropos - der geflügelte Drache ist ein Krafttier und weist auf überragende Geisteskräfte hin. Es geht um Neues, um das schöpferische Element, um große Ideen und schicksalhafte Veränderungen.